zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Update

Berlin-Neukölln: Nach Öffentlichkeitsfahndung: Tatverdächtiger hat sich gestellt

Nach einer Prügelattacke auf dem U-Bahnhof Boddinstraße Anfang Dezember 2017, hat sich der mutmaßliche Angreifer der Polizei gestellt.

Nachdem die Polizei Berlin vor etwa zwei Wochen mit Bildern nach ihm gesucht hatte, hat sich der mutmaßliche Täter heute im Beisein seines Rechtsanwaltes gestellt. Der 17-jährige wird verdächtigt, einen Mann Anfang Dezember auf dem U-Bahnhof Boddinstraße in Neukölln verprügelt zu haben.

Gegen 18.10 Uhr wurde am 7. Dezember 2017 ein 56 Jahre alter Mann aus einer Gruppe heraus angegriffen. Der Angreifer trat dem 56-Jährigen gegen den Kopf, sodass dieser gegen einen Metallbehälter prallte. Anschließend erhielt er noch mehrere Faustschläge in das Gesicht. Der Angreifer und seine Begleiter entfernten sich anschließend vom U-Bahnhof. Trotz der Tritte und Schläge gegen den Kopf blieb der 56-Jährige unverletzt. Gegen den Unbekannten wird dennoch wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zur Startseite