zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Neukölln: Kinder schießen vom Balkon - Wohnung durchsucht

Am Montagnachmittag haben zwei Kinder von einem Balkon einer Wohnung in Neukölln mit Schreckschusswaffen geschossen. Die Polizei durchsuchte die Wohnung.

Polizisten durchsuchten am Montagabend eine Wohnung in Neukölln, nachdem dort Kinder vom Balkon geschossen hatten. Ein Zeuge hatte in den Nachmittagsstunden bei der Polizei angezeigt, dass er gegen 14.30 Uhr beobachtet habe, wie zwei Kinder auf einem Balkon einer Wohnung in der Wildenbruchstraße mit einer Pistole herumfummelten und damit mehrfach in die Luft schossen.

Ein Richter ordnete telefonisch die Durchsuchung der Wohnung an. Als die Beamten eintrafen, öffnete ihnen die 34-jährige Mieterin. In der Wohnung befanden sich außerdem die beiden 12 und 13 Jahre alten Söhne der Frau. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten fünf Schreckschusswaffen, mehrere hundert Patronen Schreckschussmunition und neun illegale Böller. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Waffengesetzt eingeleitet. (Tsp)

Zur Startseite