zum Hauptinhalt
Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild).

© Paul Zinken/dpa

Berlin-Neukölln: Kellerbrand in Hochhaus

Nachdem Nachts ein Feuer im Keller eines Neuköllner Hochhauses ausgebrochen war, mussten sieben Bewohner verletzt im Krankenhaus behandelt werden.

Um 1.35 Uhr am Dienstagmorgen wurde die Berliner Feuerwehr zu dem Brand in Neukölln gerufen: mehrere Kellerräume des zwölfgeschossigen Hochhauses in der Fritz-Erler-Allee hatten Feuer gefangen. Insgesamt wurden 25 Personen aus dem Haus gerettet, sieben von ihnen wurden zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser gebracht.

Gegen 6 Uhr wurde der Einsatz dann an die Polizei übergeben, die am Dienstag die weiteren Ermittlungen zur Brandursache führt.

Zwölf Newsletter, zwölf Bezirke: Unsere Leute-Newsletter aus allen Berliner Bezirken können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false