zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Neukölln: Frau mit Schussverletzung gefunden - Mordkommission ermittelt

Ein unbekannter Anrufer alarmierte die Rettungskräfte. Sie finden eine verletzte Frau auf der Oderstraße in Neukölln. Die Polizei vermutet einen Mordversuch.

In der Nacht zu Freitag ist eine schwer verletzte Frau in der Neuköllner Oderstraße gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, sei auf sie geschossen worden. Rettungskräfte fanden das Opfer bewusstlos und unter anderem am Kopf verletzt. Ein unbekannter Anrufer hatte um 23.08 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Nachdem im Krankenhaus festgestellt wurde, dass die Frau eine Schussverletzung habe, wurde die Polizei verständigt. Nun ermittelt die Mordkommission.

Derzeit geht man davon aus, dass es sich um eine 25-Jährige handelt, wobei ihre Identität nicht zweifelsfrei geklärt ist. Die Frau ist nicht ansprechbar, ihr Zustand ist kritisch. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false