zum Hauptinhalt

Berlin-Neukölln: Fotofahndung nach Übergriff an Hermannplatz

Nach einer Körperverletzung am U-Bahnhof Hermannplatz fahndet die Polizei nach den drei mutmaßlichen Tätern.

Die Berliner Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach drei Männern, die im September 2017 mutmaßlich mehrere Personen im U-Bahnhof Hermannplatz verletzt haben.

Gegen 2.20 Uhr kam es am 30. September 2017 auf dem U-Bahnhof Hermannplatz in Neukölln zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Männern. Zwei 21 und 46 Jahre alte Männer beobachteten beim Betreten der U-Bahn in Richtung Wittenau einen Übergriff auf einen Mann im Wagon und wollten ihm zu Hilfe kommen. Daraufhin wurden sie von den gesuchten Männern geschlagen, getreten und mit Pfefferspray besprüht.

Beim Eintreffen der Polizisten waren die Täter geflüchtet und auch das ursprüngliche Opfer war verschwunden. Bei der Auswertung der Überwachungsvideos war zu erkennen, dass einer der Geschädigten über einen längeren Zeitraum regungslos am Boden liegen blieb.

Hinweise zu den gesuchten Personen nimmt die Kriminalpolizei in der Polizeidirektion 5 in der Friesenstraße 16 in 10965 Berlin- Kreuzberg unter der Telefonnummer (030) 4664-573110 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Diese Männer werden verdächtigt mehrere Menschen geschlagen, getreten und mit Pfefferspray besprüht zu haben.
Diese Männer werden verdächtigt mehrere Menschen geschlagen, getreten und mit Pfefferspray besprüht zu haben.

© Polizei Berlin

Zur Startseite