zum Hauptinhalt
Schriftzug Feuerwehr auf einem Auto.

© Tsp

Berlin-Neukölln: Brand in Mehrfamilienhaus auf der Sonnenallee

Das Feuer brach im Kellerbereich des Wohnhauses aus. Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten mehrere Personen aus dem Gebäude, darunter acht Kinder.

Am Sonntagnachmittag ist es in einem Mehrfamilienhaus in Neukölln zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr erhielt gegen 13.50 Uhr einen Notruf aus der Sonnenallee. Im Kellerbereich eines Wohnhauses war ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rettete sieben Erwachsene und acht Kinder aus dem Gebäude. Auch fünf Hunde wurden von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht. Alle blieben unversehrt. Ein Bewohner einer Erdgeschosswohnung rettete sich durch ein Fenster nach draußen und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten insgesamt aus, um das Feuer zu löschen. Gegen 14.30 Uhr waren die Löscharbeiten beendet. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false