zum Hauptinhalt
Brand in Moabit. Eine leblose Person wurde entdeckt.

© Berliner Feuerwehr/Twitter

Update

Berlin-Mitte: Brand in Moabit - Eine leblose Person gefunden

In einem Wohnhaus ist am Montagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mit 60 Leuten im Einsatz, eine Mieterin kam ums Leben.

In der Ufnaustraße 10 in Moabit ist am Montagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Das teilte die Berliner Feuerwehr auf Twitter mit.

Gegen 11 Uhr war die Feuerwehr zu dem Wohnhaus gerufen worden. Sie war mit 60 Leuten im Einsatz. Drei Bewohner wurden über Drehleitern gerettet, zwei Menschen wurden ins Marzahner Krankenhaus gebracht. Nach den Löscharbeiten fand die Feuerwehr dann eine leblose Person. Es handelt sich vermutlich um die Ehefrau des Mieters der Brandwohnung, wie die Polizei mitteilte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen.

Bei einem Brand in der Ufnaustraße 8 starben im August 2005 neun Menschen, darunter auch Kinder. (Tsp)

Zur Startseite