zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin: Mit 2,3 Promille und ohne Führerschein auf der Stadtautobahn

Weil am Kennzeichen die Siegel fehlten, hielt die Berliner Autobahnpolizei den Wagen auf der A100 an. Der Fahrer hatte zudem keinen Führerschein - dafür aber einiges im Blut.

Gegen 19 Uhr fiel den Polizisten der 54-Jährige auf der A 100 in Fahrtrichtung Nord auf, da an seinem Wagen Kennzeichen ohne amtliche Siegel angebracht waren. In Höhe Innsbrucker Platz stoppten sie den Mann und bemerkten, dass dieser offenbar betrunken war. Eine Atemmessung ergab einen Wert von mehr als 2,3 Promille. Einen gültigen Führerschein hatte der Mann ebenfalls nicht.

Er kam zur Blutentnahme in eine Gefangenensammelstelle. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Versicherungsschutz ermittelt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false