zum Hauptinhalt
Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

© dpa

Berlin-Marienfelde: Gartencenter von Flammen zerstört

In Marienfelde ist ein Gartencenter völlig ausgebrannt. Die Polizei vermutet Brandstiftung.

Ein Brand in einem Gartencenter in Marienfelde hat am Samstagabend hohen Sachschaden verursacht. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei bemerkte gegen 19.30 Uhr ein Passant eine starke Rauchentwicklung aus dem Geschäft in der Malteser Straße und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer, durch das das Geschäft, der Verkaufsraum sowie angrenzende Gewächshäuser vollständig zerstört wurden.

Derzeit besteht der Verdacht der Brandstiftung. Während der Löscharbeiten war die Malteser Straße zwischen der Friedrichsrodaer Straße und der Symeonstraße voll gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false