zum Hauptinhalt
Wer hat diesen Mann gesehen?

© Polizei Berlin

Update

Berlin-Lichtenberg: Sexuelle Nötigung in der Straßenbahn: Polizei ermittelt Täter

Mit Überwachungsaufnahmen suchte die Polizei nach einem Mann, der eine Frau in der Straßenbahn sexuell genötigt hatte. Ein 32-Jähriger konnte nun namhaft gemacht werden.

Die Polizei Berlin konnte mit Überwachungsaufnahmen aus einer Straßenbahn einen mutmaßlichen Sexualstraftäter ausmachen. Nach der Veröffentlichung der Fotos und Videos am 10. Dezember erhielt die Polizei mehrere Hinweise aus der Bevölkerung, die zu einem 32-Jährigen aus Alt-Hohenschönhausen führten. Der Mann steht unter dem Verdacht, am 10. Juli 2018 in den frühen Morgenstunden eine Frau in Alt-Hohenschönhausen sexuell genötigt zu haben. Zunächst soll er sie aus einer Straßenbahn der Linie M6 verfolgt und anschließend im Arendsweg zu Boden gestoßen haben. Dann habe er sich auf ihr Becken gesetzt und sie gegen ihren Willen und Widerstand geküsst. Offenbar weil sich die 31-Jährige wehrte und Anwohner durch Rufe auf sich aufmerksam machten, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)

Zur Startseite