zum Hauptinhalt
Die Polizei (Symbolbild).

© dpa

Berlin-Friedenau: Unbekannte attackieren Schaukasten für Stolpersteine

In der Friedenauer Stierstraße wurde ein Schaukasten mit Informationen über Stolpersteine beschädigt.

Unbekannte haben die Scheibe des Infokastens zu den Stolpersteinen in der Friedenauer Stierstraße zerstört. Die Tat wurde am Sonntag gegen 13.20 Uhr angezeigt, teilte die Polizei mit. Offensichtlich habe man die Scheibe mit einem Pflasterstein eingeschlagen, und zwar zwischen Sonnabend, 10 Uhr, und Sonntagmittag. In der Stierstraße hat eine Initiative bislang über 50 Stolpersteine verlegt. Sie erinnern vor Häusern daran, dass dort jüdische Bürger gewohnt hatten, die in der NS-Zeit deportiert und ermordet wurden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false