zum Hauptinhalt
Eine Polizeistreife stoppte den Raser, nachdem er mit 214 Stundenkilometern vorbeifuhr. (Symbolbild)

© dpa

Beamter erleidet Rippenbruch: Motorradfahrer rammt Polizisten in Lichtenberg und flüchtet

Ein Motorradfahrer hat bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten angefahren und schwer verletzt. Er flüchtete unerkannt.

Bei einer Verkehrskontrolle ist ein Polizist in Berlin-Lichtenberg von einem Motorradfahrer angefahren und schwer verletzt worden. Mit Kollegen stand der Polizist bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Montagabend in Rummelsburg an der Straße, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

[Aktuelle Polizeimeldungen aus Berlin finden Sie in unserem Blaulicht-Blog.]

Ein Motorradfahrer, der demnach zu schnell fuhr und überprüft werden sollte, ignorierte die Zeichen des Polizisten, versuchte an ihm vorbeizufahren und rammte ihn mit dem Außenspiegel.

Der Polizist stürzte und erlitt einen Rippenbruch, Prellungen und Schürfwunden. Der Motorradfahrer flüchtete unerkannt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false