zum Hauptinhalt
Mit dem Fahrrad durch Berlin ist oft gefährlich (Symbolbild).

© dpa

Update

Autofahrerin missachtet Vorfahrtsregelung: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Eine PKW-Fahrerin in Mitte missachtet die Vorfahrtsregelung und erfasst einen Fahrradfahrer. Dieser zieht sich schwere Verletzungen an Kopf und Beinen zu.

Am Donnerstagabend wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall am Checkpoint Charlie schwer verletzt.

An der Kreuzung Zimmerstraße / Friedrichstraße prallten ein Smart und ein Fahrradfahrer zusammen. Alarmierte Einsatzkräfte brachten den Fahrradfahrer mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Wie die Polizei mitteilte, war der 57-jährige Mann gegen 18.15 Uhr mit seinem Rad auf der Friedrichstraße in Richtung Kreuzberg unterwegs. Eine 24-jährige PKW-Fahrerin, die auf der Zimmerstraße in Richtung Markgrafenstraße unterwegs war, missachtete offensichtlich die Vorfahrtsregelung und erfasste den Radler. Dieser stürzte und zog sich schwere Kopf- und Beinverletzungen zu.

Ein alarmierter Notarzt sowie weitere Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in eine Klinik. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false