zum Hauptinhalt
Trotz des Frühlingswetters kam es im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg zu Auseinandersetzungen unter jungen Männern.

© Kitty Kleist-Heinrich

Auseinandersetzung im Görlitzer Park: Festnahmen nach gefährlichen Körperverletzungen

In Kreuzberg hat am Samstagnachmittag ein 20-Jähriger auf zwei andere junge Männer mit einem Messer eingestochen. Die Polizei nahm den Angreifer fest.

Die Berliner Polizei nahm am Samstagnachmittag zwei Männer nach gefährlichen Körperverletzungen in Kreuzberg fest. Die Polizei geht davon aus, dass ein 20-Jähriger gegen 16.10 Uhr nach vorangegangenen Streitigkeiten auf zwei junge Männer im Alter von 22 und 23 Jahren im Görlitzer Park einstach. Dabei verletzte er den Jüngeren so stark am Arm, dass dieser zur Behandlung in einem Krankenhaus bleiben musste.

Der Ältere erlitt Verletzungen an einem Bein, die ambulant versorgt werden mussten. Mehrere aufgebrachte Personen hielten den mutmaßlichen Messerstecher anschließend fest. Als der Festgehaltene auf einer Bank Platz nahm, trat plötzlich ein 22-Jähriger an ihn heran und warf ihm aus kurzer Distanz einen Pflasterstein in das Gesicht. Dadurch erlitt er eine Platzwunde an der Lippe und verlor einen Zahn. Beide Männer wurden festgenommen (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false