zum Hauptinhalt
Die fünf Monate alte Tilla beginnt langsam, eigenständig ihre Umgebung zu erkunden. 

© Zoo Berlin/dpa

Nachwuchs im Zoo Berlin: Gorilla-Mädchen wagt erste Schritte

Fünf Monate ist die kleine „Tilla“ alt. Ein Video zeigt nun ihre ersten Entdeckungstouren. Sie ist der erste Gorilla-Nachwuchs im Zoo seit 16 Jahren. 

Raus aus Mamas Fittichen: Das fünf Monate alte Gorilla-Junge „Tilla“ erkundet selbstständig die Umgebung im Berliner Zoo. Seit ihrer Geburt war „Tilla“ rund um die Uhr im Körperkontakt mit ihrer Mutter und lernt langsam krabbeln und klettern, wie der Zoo am Freitag mitteilte. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Es ist der erste Gorilla-Nachwuchs im Zoo Berlin seit 16 Jahren. In den kommenden Monaten soll das Tier nach und nach das Essen der Eltern probieren - bis zum Alter von vier bis fünf Jahren werden junge Gorillas gesäugt.

17.000 Namensvorschläge waren für das Gorillababy innerhalb von einer Woche eingereicht worden. 
17.000 Namensvorschläge waren für das Gorillababy innerhalb von einer Woche eingereicht worden. 

© Zoo Berlin/dpa

Gorillas sind nach Angaben des Zoos die größten und schwersten Affen in der Familie der Menschenaffen und ernähren sich hauptsächlich vegetarisch. Die Tiere leben in Familienverbänden aus mehreren Weibchen und einem dominanten Männchen, dem Silberrücken. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false