zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Mann wird schwer verletzt: Polizist schießt auf 25-Jährigen in Berlin-Spandau

Bei einem Einsatz in Spandau schießt ein Polizist auf einen Mann, der ihn zuvor mit einem Messer attackiert hatte. Beide kommen ins Krankenhaus.

In Berlin-Spandau hat ein Polizist bei einem Einsatz auf einen 25-Jährigen geschossen und ihn schwer verletzt.

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft habe der Mann den Polizisten attackiert und ihn mit einem Messer im Gesicht verletzt. In diesem Zusammenhang habe der Beamte geschossen.

Der Mann wurde mit Verletzungen am Bauch ins Krankenhaus eingeliefert, wo er operiert werden musste. Lebensgefahr soll nicht bestehen. Der Beamte wurde ebenfalls verletzt und wurde im Krankenhaus behandelt.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräteherunterladen können.]

Die Polizei war im Rahmen eines Amtshilfeersuchens von einem bestellten Betreuer gerufen worden. Dieser habe dem von ihm betreuten 25-jährigen Mann ein Dokument vorlegen wollen.

Ersten Erkenntnissen zufolge befanden sich die Einsatzkräfte vor der Wohnung des Mannes, als dieser plötzlich die Tür aufriss, auf den Beamten losging und ihn mit dem Messer verletzte. Eine Mordkommission untersucht die Umstände, die zu der Schussabgabe des Polizeibeamten führten.

Sieba Abadi

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false