zum Hauptinhalt
Dieser Mann wurde am 23. November in seiner Wohnung erschossen. Die Polizei sucht mit diesem Bild nach Hinweisen.

© Polizei Berlin

Mann in Wedding erschossen: Polizei fahndet mit Fotos des Opfers nach dem Täter

Nachdem ein Mann in seiner Wohnung tot aufgefunden wurde, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Mit Fotos des Opfers sucht die Polizei nach Zeugen: In Wedding ist ein Mann am 23. November tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Bekannte fanden den 39-Jährigen gegen 7.30 Uhr morgens in einem Mehrfamilienhaus an der Müllerstraße und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Rettungskräfte versuchten den Mann noch zu reanimieren, jedoch ohne Erfolg.

Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, der Mann ist wohl erschossen worden. Die zweite Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin haben vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugenhinweisen.

- Wer hat den Mann zuvor noch gesehen, eventuell in Begleitung anderer Personen? - Wer kannte den 39-Jährigen und kann Angaben zu seinen Gewohnheiten und Kontaktpersonen machen? - Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten? - Wer war am frühen Morgen des Dienstag, 23. November 2021, in diesem Bereich unterwegs und hat Personen bemerkt, die das Haus Müllerstraße 38/Amsterdamer Straße 27 betreten oder verlassen haben? - Wem sind eventuell Fahrzeuge im Bereich dieser Häuser aufgefallen? - Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Hinweise nimmt das Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Rufnummer +49 (0)30 4664-911444, per E-Mail an lka112-hinweis@polizei.berlin.de, über die Internetwache oder jede andere Polizeidienststelle. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false