zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Tsp

Mann am Kotti beraubt und verletzt: Nach Geld gefragt – dann geschlagen und getreten

Ein Mann ist am U-Bahnhof Kottbusser Tor ausgeraubt und verletzt worden. Der Täter floh.

Ein Unbekannter hat am Kottbusser Tor in Kreuzberg einen anderen Mann beraubt und verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war das Opfer nach eigenen Angaben am Dienstagabend auf einer Zwischenebene des U-Bahnhofs unterwegs. Dort sprach ihn der Unbekannte an und fragte nach Geld. Als der 33-Jährige antwortete, dass er keines habe, griff ihm der Mann in die Jackentasche, stahl Münzgeld, ein Handy und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht.

[290.000 Leute, 1 Newsletter: Den Tagesspiegel-Newsletter für Friedrichshain-Kreuzberg gibt's hier – voller Debatten, Ideen, Tipps und Terminen: leute.tagesspiegel.de]

Das Opfer verfolgte seinen Angreifer, der auf die nächsthöhere Ebene des Bahnhofs floh. Als er ihn erreichte, trat ihn der andere Mann den Angaben zufolge gegen die Brust, so dass er rücklings die Treppe hinunterstürzte und sich an der Hüfte sowie am Bein verletzte, die Polizei sprach von einer Fraktur. Der 33-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Räuber floh laut Polizei. (dpa)

Zur Startseite