zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Lebensgefährliche Kopfverletzungen bei Unfall in Friedrichshain: Autofahrer überrollt 89-jährige Ehefrau beim Zurücksetzen

Durch den Zusammenstoß mit dem Auto stürzte die Frau. Ihr Ehemann stieg aus, sodass sie vom Wagen überrollt und lebensgefährlich verletzt wurde.

Ein 88-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagvormittag beim Zurücksetzen seines Wagens in Friedrichshain seine 89-jährige Ehefrau mit dem Fahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt.

Nach Angaben der Berliner Polizei wollte der 88-Jährige gegen 11.30 Uhr in der Andreasstraße sein Fahrzeug rückwärts einparken. Seine kurz zuvor ausgestiegene 89-jährige Ehefrau soll währenddessen hinter dem Fahrzeug gestanden haben, als der Mann rückwärts in die Parklücke zurücksetzen wollte. Hierbei soll der Wagen mit der hinteren Stoßstange die Seniorin berührt haben, die dadurch auf den Boden fiel.

Der 88-Jährige stieg aus, woraufhin der Wagen weiter rückwärts rollte, den Mann mit der geöffneten Fahrertür zu Boden riss und die 89-Jährige überrollte, bevor er gegen die Fassade eines Wohnhauses prallte. Die Frau kam mit einem Notarzt in ein Krankenhaus. Sie erlitt lebensgefährlichen Kopfverletzungen. Auch der 88-Jährige musste in einer Klinik behandelt werden, die er anschließend wieder verlassen konnte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false