zum Hauptinhalt
Für viele nur in Massen konsumierbar: Schokolade.

© dpa-tmn

Im Auto lag Süßes im Wert von 1100 Euro: Berliner stiehlt 70 Tafeln Schokolade in Neustrelitz

Ein 45-Jähriger wurde beim versuchten Süßigkeiten-Diebstahl erwischt. Zwei Männer warteten in einem Auto auf ihn – mit Hunderten weiteren Schokoladentafeln.

Ein Ladendetektiv ertappte einen Berliner beim Entwenden von 70 Tafeln Schokolade in einem Supermarkt in Neustrelitz. Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte, soll der Täter die Süßigkeiten in einem Rucksack verstaut haben und an der Kasse des Geschäftes vorbei gegangen sein, ohne zu bezahlen. Der 45-Jährige wurde gestoppt.

[Wahre Verbrechen, recherchiert und erzählt vom Tagesspiegel: Hören Sie hier unseren neuen True-Crime-Podcast „Tatort Berlin“]

Im Umfeld des Marktes seien Polizisten auf zwei Bekannte des Mannes gestoßen, die in einem Auto warteten. Bei ihnen hätten sie mehrere hundert weitere Tafeln Schokolade im Wert von mehr als 1100 Euro gefunden.

Dafür hätten die Männer keine Nachweise vorlegen können, sodass der Verdacht besteht, dass sie ebenfalls gestohlen wurden. Die Polizei beschlagnahmte sämtliche Tafeln und nahm die Personalien der Männer auf, die danach wieder gehen konnten – allerdings ohne Süßwaren. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false