zum Hauptinhalt
Feuerwehrautos stehen in einer Straße in Friedrichshain, in der es in einem Wohnhaus gebrannt hat.

© Christophe Gateau/dpa

Hausbewohner gerettet: Feuerwehr löscht brennendes Dachgeschoss in Berlin-Friedrichshain

Am Sonntag brannte es im Dach eines Mehrfamilienhauses. Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bekommen.

Im Dachgeschoss eines fünfstöckigen Mehrfamilienhauses in Berlin-Friedrichshain ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte alle Bewohner rechtzeitig aus dem Gebäude holen, wie ein Sprecher am Nachmittag sagte.

Verletzt wurde niemand. In der unbewohnten Etage habe sich eine Baustelle zum Ausbau des Dachgeschosses befunden, hieß es. Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand dort ausgebrochen.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Die Feuerwehr war zwischenzeitlich mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort und hatte die Lage eigenen Angaben zufolge schnell unter Kontrolle. Zuvor war eine weithin sichtbare schwarze Rauchwolke über dem Gebäude aufgestiegen. Ob die Bewohner in ihre Wohnungen zurück können, war zunächst nicht absehbar. (dpa)

Zur Startseite