zum Hauptinhalt
Berliner Anhänger der Klimaschutzbewegung Fridays for Future beim globalen Klimastreik am Freitag.

© dpa/Kay Nietfeld

Live

Globaler Klimastreik: Tausende gingen in Berlin mit Fridays for Future demonstrieren

Weltweit finden an diesem Freitag mehr als 3000 Aktionen statt, auch in Berlin waren die Klimaschützer trotz Corona wieder auf den Straßen. Der Liveblog.

Die Klima-Bewegung Fridays for Future ist am Freitag trotz Corona und wieder zu Demonstrationen für den Klimaschutz und die Energiewende auf die Straße gegangen. In Berlin fand die zentrale Kundgebung am Brandenburger Tor statt.

Am Vormittag waren in der Hauptstadt mehrere Fahrraddemos gestartet, deren Teilnehmer dann am Brandenburger Tor eintrafen.

Fridays for Future zufolge sind weltweit mehr als 3000 „Klimastreiks“ registriert, allein in Deutschland sind demnach mehr als 400 Demonstrationen geplant. Mehrere Aktionen wurden auch in Brandenburg angekündigt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false