zum Hauptinhalt
Leiterwagen der Feuerwehr (Symbolbild).

© Imago / Snapshot

Feuerwehreinsatz in Berlin-Spandau: Elektroauto brennt nach technischem Defekt vier Stunden lang

An einer Ladesäule bricht in einem Fahrzeug ein Feuer aus. Die Löscharbeiten dauern mehrere Stunden. Die Feuerwehr muss das Auto auf die Seite drehen.

Rund vier Stunden hat in der Nacht in Berlin-Spandau das Löschen eines brennenden Elektroautos gedauert. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte.

Das Feuer in dem Fahrzeug an einer Ladesäule in der Charlottenburger Chaussee war vermutlich wegen eines technischen Defektes am Donnerstagabend ausgebrochen, wie es hieß. Der Wagen brannte aus.

Die Einsatzkräften löschten zunächst die Fahrerkabine und drehten das Fahrzeug dann auf die Seite, um an die Batterie zu kommen. Nachdem diese kontrolliert abgebrannt war, wurde der Wagen gekühlt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false