zum Hauptinhalt
Der „Molecule Man“ steht seit 1999 als Wahrzeichen am Treptower Park in der Spree.

© Kitty Kleist-Heinrich/Tagesspiegel

Update

Feuerwehr-Einsatz in Berlin: Leiche am Treptower Park aus der Spree geborgen

Im Bezirk Alt-Treptow ist am Montag ein Leichnam entdeckt worden. Am Samstag war in der Spree ein Schwimmer als vermisst gemeldet worden.

Zwei Tage nach einer groß angelegten Suche nach einem untergegangenen Schwimmer in der Spree ist im Wasser eine Leiche entdeckt worden. Die Feuerwehr barg den toten Mann am Montagvormittag am Treptower Park von einem Boot aus, wie ein Sprecher sagte.

[Mehr aus Berlin und alles, was Deutschland und die Welt bewegt: Mit unserer App können Sie Ihre Nachrichten nun noch genauer einstellen. Jetzt hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen.]

Gegen 10.00 Uhr sei der Alarm eingegangen, so die Feuerwehr. Inzwischen wurde die Leiche zur Untersuchung an die Kriminalpolizei übergeben. Eine Schwimmerin soll den Toten entdeckt haben. Ob der gefundene Tote aber der untergegangene Schwimmer war, stand noch nicht fest.

Am Samstagabend war ein Schwimmer in der dortigen Spree untergegangen und als vermisst gemeldet worden. Die Feuerwehr suchte in einem großen Einsatz nach dem Mann, allerdings ohne Erfolg. Am Einsatz waren insgesamt 40 Feuerwehrleute, 6 Tauchtrupps, 3 Rettungsboote, Polizisten und ein Polizeihubschrauber beteiligt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false