zum Hauptinhalt
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Waldbrand. (Symbolbild)

© dpa/Matthias Bein

Erneutes Feuer in Brandenburg: Waldbrand bei Beelitz – Ausmaß noch unklar

In Treuenbrietzen wird seit Freitag gegen die Flammen gekämpft. Nun ist auch in Beelitz ein Feuer im Wald ausgebrochen. Die Orte liegen im selben Landkreis.

Ein Waldbrand ist am Sonntag bei Beelitz-Heilstätten (Landkreis Potsdam-Mittelmark) ausgebrochen. Zur Größe der betroffenen Fläche könnten noch keine Angaben gemacht werden, sagte der Einsatzleiter bei der Regionalstelle der Feuerwehr Brandenburg/Havel auf Anfrage. 35 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr seien vor Ort, um das Feuer zu löschen.

Es seien Baumwipfel in Brand geraten, sagte die Sprecherin des Landkreises, Andrea Metzler. Dies sei gefährlich, da sich das Feuer rasend schnell ausbreiten könne. Der neuerliche Brand bei Beelitz liegt im selben Landkreis wie Treuenbrietzen, wo seit Freitag ein Waldbrand mehrere hundert Feuerwehrleute fordert – mehr zur aktuellen Lage lesen Sie hier. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false