zum Hauptinhalt
Glück muss man haben: Millionen spielen Lotto, wenige nur gewinnen auch Millionen.

© Schlag und Roy GmbH/WestLotto/obs

Dauerspieler mit Einsatz von 18,15 Euro: Lotto-Jackpot von 26 Millionen Euro geht nach Brandenburg

Nach 20 Jahren Lotto-Abo: Als Einziger bundesweit tippte ein Spieler aus Brandenburg bei „6 aus 49“ alle Zahlen richtig. 26 Millionen Euro bedeuten Landesrekord.

Der Lotto-Jackpot mit rund 26 Millionen Euro ist von einem Spieler im Nordwesten Brandenburgs geknackt worden. Es sei der bisher höchste Gewinn im Lotto "6 aus 49" in Brandenburg, teilte die Land Brandenburg Lotto GmbH am Montag mit.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Der Dauerspieler aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin tippte als Einziger bundesweit in der Gewinnklasse 1 im Spiel "6 aus 49" die richtigen Zahlen.

Mit einem Einsatz von 18,15 Euro für die Ziehung mit 12 Tipps könne er sich nun exakt über 26 133 811,80 Euro freuen. Nach den Angaben spielt der Mann seit 20 Jahren Lotto im Abonnement.

Zuvor lag der Lotto-Rekordwert im Landkreis Potsdam-Mittelmark: 2011 wurde ein Gewinn von 20,6 Millionen Euro bei "6 aus 49" erzielt.

Im Eurojackpot hatte im Juni eine Brandenburger Spielerin mehr als 48 Millionen Euro gewonnen. Es war der höchste Einzelgewinn in Brandenburg seit der Gründung der Lotto-Gesellschaft im Jahr 1991. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false