zum Hauptinhalt
Carmen-Maja Antoni liest nicht zum ersten Mal aus einem Fontane-Buch Robert Rauhs.

© Archiv Robert Rauh

Carmen-Maja Antoni liest: Neue Wanderungen im Ruppiner Land

Robert Rauh hat sein drittes Fontane-Buch vorgelegt. An diesem Donnerstag wird die Brandenburger Premiere in Neuruppin mit einer Lesung gefeiert.

Kurz vor Sonnenuntergang lockt am Gründonnerstag Neuruppins Kulturkirche mit einer Premiere: Die Schauspielerin Carmen-Maja Antoni liest aus dem druckfrischen dritten Fontane-Buch des Berliner Historikers, bekannten Lehrers und Fontane-Experten Robert Rauh.

Mit seinem abermals im Bebra-Verlag erschienen Werk "Fontanes Ruppiner Land. Neue Wanderungen durch die Mark Brandenburg" hat sich der Veranstalter der Pankower Schlossgespräche auf die Spuren des ersten Wanderungen-Bandes von Theodor Fontane begeben: Nie zuvor wurde Fontanes Weg durch die 22 Dörfer und Städte, auf die es ihm vor rund 150 Jahren ankam, so präzise nachgezeichnet, wobei Rauh zusätzlich auf die digitale Edition Fontanes Notizbücher zurückgreifen konnte.

Erschienen sind von Rauh bereits "Fontanes fünf Schlösser" (2017) und "Fontanes Frauen" (2018).

Veranstalter der Lesung ist die Fontane-Buchhandlung in Neuruppin. Wegen der großen Nachfrage wurde die Lesung von der Buchhandlung in die Kulturkirche verlegt.

Für die Recherchen zu seinem dritten Fontane-Buch hat Robert Rauh auf die digitalisierten Notizbücher des Schriftstellers zugegriffen.
Für die Recherchen zu seinem dritten Fontane-Buch hat Robert Rauh auf die digitalisierten Notizbücher des Schriftstellers zugegriffen.

© promo

Zeit: 18. April 2019, 19:00 Uhr

Ort: Kulturkirche Neuruppin, Virchowstraße 41, 16816 Neuruppin.

Eintritt für Lesung und Empfang: ca.10 Euro

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false