zum Hauptinhalt
Diese beiden Männern werden verdächtigt, einen Elektroroller auf eine S-Bahn geworfen zu haben.

© Bundespolizei

Bundespolizei sucht zwei verdächtige Männer: Elektroroller auf S-Bahn an Bornholmer Straße geworfen

Bereits im Februar sollen zwei verdächtige Männer einen E-Roller auf eine S-Bahn im Bahnhof Bornholmer Straße geworfen haben. Es entstand großer Sachschaden.

Die Bundespolizei sucht zwei Männer, die im Verdacht stehen, einen Elektroroller auf eine S-Bahn geworfen zu haben. Die Tat hatte sich am 1. Februar gegen 23.47 Uhr am S-Bahnhof Bornholmer Straße ereignet.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der E-Roller war von einer Überführung auf eine darunter stehende S-Bahn geworfen worden. Unbemerkt vom Triebfahrzeugführer rutschte er bei der Weiterfahrt im Tunnelbereich Oranienburger Straße vom Dach und kollidierte mit einer entgegenkommenden Bahn. Dabei entstand erheblicher Sachschaden.

Die Foto-Fahndung nach den beiden verdächtigen Männern wurde jetzt vom Amtsgericht Tiergarten angeordnet. Die Bundespolizei bitte um Mithilfe bei den folgenden Fragen:

Wer kennt die Personen auf den Lichtbildern?

Wer kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?

Wer kann gegebenenfalls als Zeuge Angaben zur Tat machen?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof unter der Telefonnummer 030/2062293-0 entgegen. Alternativ werden unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder durch jede andere Bundespolizeidienststelle Hinweise entgegengenommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false