zum Hauptinhalt
Hölzernes Parklet mit Sitzbank und Hochbeeten in der Fritschestraße in Charlottenburg.

© Cay Dobberke

Projekt der Berliner Verkehrswende wird fortgesetzt: Parklets feiern Comeback in Charlottenburg

Kiezgestaltung,Stadtgrün, Mobilität und mehr Themen in unserem meistgelesenen Bezirksnewsletter, freitags aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier ein Themen-Überblick.

Unsere Leute-Newsletter versorgen Sie, liebe Leserinnen, liebe Leser, mit Nachrichten aus den zwölf Bezirken und wurden inzwischen berlinweit rund 260.000 Mal abonniert. Mit mehr als 34.500 Abos ist Charlottenburg-Wilmersdorf der meistgelesene unserer Bezirksnewsletter und erscheint am heutigen Freitag wieder, geschrieben von unserem City-West-Experten Cay Dobberke.

Unsere Leute-Newsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf und allen anderen Berliner Bezirken können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de

Cay Dobberke hat unter anderem folgende Themen für Sie:

  • In Kreuzberg waren sie umstritten und wurden schließlich wieder abgebaut, in Charlottenburg kommen sie jetzt zurück, weil sich Anwohnende dafür stark machen und ihnen das Berliner Mobilitätsgesetz dazu den nötigen Rückhalt bietet: Hölzerne Parklets mit Sitzbänken und Hochbeeten, die öffentlichen Raum anders nutzen als nur zum Abstellen von Autos, nämlich als "Ort des Miteinanders". Mehr dazu im Newsletter, weitere Themen diesmal unter anderem:
  • Diskussion um schärfere Corona-Regeln
  • Bessere Luft durch Tempo 30 in der Kantstraße
  • Zwei S-Bahnhöfe werden modernisiert
  • So reagiert der Bezirk auf das eingeschränkte Vorkaufsrecht für Mietshäuser
  • "Wie ein Escort-Service ohne Sex":  Altenpflegerin gründet Begleitdienst für einsame Menschen
  • Brigitte Grothum lädt ins Kino ein
  • Politologe kritisiert Antisemitismus auf Straßennamen – und rät zu Umbenennungen

Gerade in diesen Zeiten wichtig: Lieben Menschen zu gratulieren. Sie können in unserem Newsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf und natürlich auch in allen anderen bezirklichen Leute-Newslettern vom Tagesspiegel auf Geburtstage von Freunden, Lebenspartnern, Verwandten, Nachbarn, Kollegen, Geschäftspartnern etc. hinweisen oder auch selbst mit ein paar netten Worten gratulieren. Schreiben Sie unseren Autorinnen und Autoren, deren E-Mail-Adressen Sie in den Newslettern finden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false