zum Hauptinhalt
Gebaut wird irgendwann am Waldrand von Berlin-Hohengatow. Doch in welcher Dimension?

© dpa

Tagesspiegel Plus

Pläne für Krankenhaus Berlin-Hohengatow: „Sieben Etagen Wohnungsbau werden nicht angestrebt“

Eine Krankenhaus-Ruine am Havelufer und viele Fragen am Waldrand: Was passiert mit der alten Berliner Klinik? Jetzt antwortet der Senat.

"Sechs, sieben Etagen"? Update zum Neubau in Berlin-Hohengatow. 1000 Leute leben in dem stillen Örtchen an der Havel, im Süden des Berliner Bezirks Spandau. Es gibt keinen Supermarkt, keine Schule, keine Kita, dafür aber einen Tennisverein, einen DLRG-Container am Strand, eine Sky-Raucherkneipe – und eine Krankenhausruine. Hier meine Fotos. Der Mini-BVG-Bus kommt dort nur hin, wenn man telefonisch durchklingelt. Ansonsten ist der Fahrplan vor der Klinik: leer.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden