zum Hauptinhalt
Auch am Breitscheidplatz gibt es dieses Jahr Glühwein – allerdings nicht zum Verweilen.

© Cay Dobberke

Glühwein und gebrannte Mandeln „to go“: Bezirk erlaubt dezentrale Weihnachtsstände

Adventsstimmung ein bisschen anders: Mehr zum „dezentralen Weihnachtsmarkt“ in Charlottenburg-Wilmersdorf lesen Sie im aktuellen Newsletter.

Unsere Leute-Newsletter versorgen Sie, liebe Leserinnen, liebe Leser, mit Nachrichten aus den zwölf Bezirken und wurden inzwischen berlinweit 232.000 Mal abonniert. Mit 31.400 Abos ist Charlottenburg-Wilmersdorf der meistgelesene unserer Bezirksnewsletter.

[Suchen Sie sich "Ihren" Bezirk doch einfach aus! Die 12 Tagesspiegel-Newsletter gibt es für alle 12 Berliner Bezirke]

Unsere Leute-Newsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf und allen anderen Berliner Bezirken können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de

Aus der City West schreibt Cay Dobberke über:

  • Glühwein to go und Open-Air-Gottesdienste: Ein bisschen Adventsstimmung gibt es seit Mittwoch auf dem Breitscheidplatz und anderen Orten in Charlottenburg-Wilmersdorf. Rund um die Gedächtniskirche stehen wegen der Corona-Regeln allerdings nur noch zehn Stände statt wie üblich bis zu 200. Die bisher 25 Händler bieten Klassiker wie Glühwein, gebrannte Mandeln, Crêpes und Bratwürste zum Mitnehmen an. Verweilen darf man an den Buden nicht. Wie das mit dem "dezentralen Weihnachtsmarkt" dieses Jahr funktioniert, lesen Sie im Newsletter. Auch interessant: Viele Kirchengemeinden werden ihre Weihnachtsgottesdiente draußen feiern.Außerdem gibt es Neues zu diesen Themen:
  • Kulturwissenschaftlerin plant Ausstellung über die 1920-er Jahre und das Romanische Café
  • Wird der Ku'damm autofrei? Bezirksamt und Senat sollen Verkehrsberuhigung prüfen
  • Streit um Milieuschutzgebiete
  • Hummus to go: Wie ein libanesischer Wirt der Krise begegnet
  • Anwohner der Knesebeckstraße ärgern sich über Müllberge

Gerade in diesen Zeiten wichtig: Lieben Menschen zu gratulieren. Sie können in unserem Newsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf und natürlich auch in allen anderen bezirklichen Leute-Newslettern vom Tagesspiegel auf Geburtstage von Freunden, Lebenspartnern, Verwandten, Nachbarn, Kollegen, Geschäftspartnern etc. hinweisen oder auch selbst mit ein paar netten Worten gratulieren. Schreiben Sie unseren Autorinnen und Autoren, deren E-Mail-Adressen Sie in den Newslettern finden.

Zur Startseite