zum Hauptinhalt
Die Ärzte. Rechts Herr Seegefelder, links Herr Senheimer. In der Mitte: Rod.

© Jörg Steinmetz/promo

Tagesspiegel Plus

Plattenladen, Schule, Sportverein : 10 Dinge, die man über die Ärzte und ihr Spandau wissen sollte

Das Konzert in der Zitadelle ist ausverkauft, Spandau ist ganz hibbelig. Denn hier begann alles vor 40 Jahren. Hier 10 schnelle Geschichten zum Konzert.

Ooooh, sie haben solche Sehnsucht, sie wollen zurück: nach Spandau. Klingt total schief? Wurst. Die Ärzte treten am Montag, 6. Juni 2022 in Berlin-Spandau auf - dort, wo alles in den 80ern begann. Das Konzert in der Zitadelle ist längst ausverkauft und Schlagzeuger Bela B. auf Betriebstemperatur: "Der Tagesspiegel hat die Wichtigkeit des heutigen Events erkannt", schrieb der Musiker nach Lektüre dieses Textes. Und weil Bela B. sich selbst immer noch am besten von allen kennt, hat er dankenswerterweise auch prompt Mini-Korrekturen geschickt, die ich eingearbeitet habe ("Ein paar Wahrheiten im Tagesspiegel sind nicht ganz 100%ig"). Hier 10 schnelle Kurz-Geschichten zur Einstimmung auf das Ärzte-Konzert in Spandau am Montag.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true