zum Hauptinhalt
"Wir werden als Slalomstangen benutzt": Frust der Wassersportler auf der Havel.

© Imago

Tagesspiegel Plus

Berlins Polizeipräsidentin und die Havel-Debatte: „Wir sind doch keine Slalomstangen für Raser!“

Andere hören weg, Berlins Polizeichefin hört zu: 1000 Bürger hatten sich über Lärm und Raserei beschwert. Doch die Wasserschutzpolizei braucht Hilfe.

Von André Görke

Der Ärger um Krach und Raserei auf Berlins Flüssen erreicht eine neue Dimension. Jetzt mischt auch Berlins Polizeichefin Barbara Slowik in der Debatte mit.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden