zum Hauptinhalt
Eine Landebahn gibt's, viele Kirchen, Strand - und Sportlerinnen und Sportler, die in Berlin erwartet werden.

© pa/dpa

Tagesspiegel Plus

13.700 Kilometer Flug bis Berlin: Vom Pazifik an die Havel – was für eine Reise!

In Berlin finden die „Special Olympics“ statt. Ein riesiges Fest! Und gleich drei Teams wohnen in Spandau. Unser Autor hat sich fix umgeschaut.

Diese Nachricht ist noch ganz frisch – und macht gute Laune: Berlin-Spandau wird bei den „Special Olympics 2023“ (größtes Mehrfachbehindertensportfest der Welt mit 7000 Sportlern, 20.000 Helfern ff.) Gastgeber für die pazifischen Inselstaaten Mikronesien, Kiribati und Nauru sein. Diese Info schickte gerade Spandaus Sportstadtrat Frank Bewig, CDU - und das war natürlich eins der Top-Themen im Spandau-Newsletter vom Tagesspiegel.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true