zum Hauptinhalt
Steuert um: Die Senatorin im E-Bus. Grüne Politik macht sie schon, jetzt ist sie auch Mitglied.

© picture alliance/dpa

Berliner Verkehrssenatorin: Regine Günther ist jetzt Grünen-Mitglied

Den Job hat sie auch ohne Parteibuch bekommen, jetzt ist die Senatorin in die Partei eingetreten.

Von Fatina Keilani

Verkehrssenatorin Regine Günther ist jetzt Mitglied bei den Grünen. Das twitterten die grünen Landesvorsitzenden Nina Stahr und Werner Graf am Donnerstag. Die Senatorin antwortete: "Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Arbeit zum Wohle unserer Stadt. Viel erreicht, noch viel vor."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Eine grüne Verkehrspolitik hat sie auch vorher schon gemacht, mit Schwerpunkten auf dem Radverkehr, dem öffentlichen Nahverkehr und mit der Aussage, sie wolle, dass die Berliner ihr Auto abschaffen. Der jüngste Zuwachs unter den Verkehrsmitteln sind batteriebetriebene Scooter, die demnächst in der ganzen Stadt auftauchen werden. Sie sind seit Kurzem bundesgesetzlich erlaubt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false