zum Hauptinhalt
Aus einem Hochhaus in Lichtenberg haben Unbekannte einen Einkaufswagen geworfen.

© Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Berliner Mordkommission ermittelt: Einkaufswagen fliegt aus 21. Etage – Kind wird knapp verfehlt

Unbekannte haben aus der 21. Etage eines Hochhauses in Lichtenberg einen Einkaufswagen geworfen - der einen Zweijährigen nur knapp verfehlte.

Ein Kleinkind und zwei Männer sind am Mittwoch in Berlin womöglich nur knapp lebensbedrohlichen Verletzungen entgangen. Unbekannte hatten aus der 21. Etage eines Lichtenberger Hochhauses einen Einkaufswagen auf den Gehweg der Frankfurter Allee geworfen, wie die Polizei mitteilte. Dort soll der Wagen einen Zweijährigen und dessen 33 Jahre alten Vater sowie einen 40-Jährigen nur knapp verfehlt haben. Eine Mordkommission hat Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt aufgenommen.

Vor zwei Jahren war im Märkischen Viertel in Berlin ein Achtjähriger auf seinem Fahrrad von einem herabstürzenden Holzklotz erschlagen worden. Ein Kind hatte das Baumstück aus einem 15-stöckigen Hochhaus geworfen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false