zum Hauptinhalt
Modisch sicher. Marie von den Benken, Marvy Rieder, Sandra Kuhn und Roos van Dorsten bei der Marc Cain Fashion Show "Express Yourself" im Wintergarten Varieté.

© IMAGO/Future Image

Berliner Fashion Week: Bei Marc Cain im Wintergarten Varieté atmet alles Rosa

Ein Weckruf für die Augen: Das deutsche Modeunternehmen Marc Cain zeigt in einer aufwändigen Show eine bunte Welt. Am Ende wird die graue Gegenwart sichtbar.

Der Versuch, die Welt ganz in Rosa zu tauchen, ging lange gut. Aber kann das noch funktionieren, wenn die Welt ringsum so grau und traurig wirkt? Im Rahmen der Fashion Week hatte das deutsche Modeunternehmen Marc Cain ins Wintergarten Varieté geladen.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Titel der Show war „Express Yourself“, aber „La Vie en Rose“ hätte auch gut gepasst. Vom Eingang bis zur dramatisch gestalteten Bühne atmete alles Rosa, im Kontrast dazu standen die limonig inspirierten gelben Hosenanzüge der Hostessen.

Das interessierte auch Moderatorin Frauke Ludowig, die mit Tochter Nele Röffen gekommen war, das syrischstämmige Top Model Soulin Omar, Influencerin Marie von den Benken und die Bloggerinnen Lisa Hahnbück und Sofia Tsakiridou.

Den ersten vergleichsweise artig rosafarbenen Gewändern folgte bei der Show eine furiose Choreografie, die Models teils zwischen den weiß gedeckten Tischen umherführte, teils auf der Bühne Aufstellung nehmen ließ. Die leuchtenden, teils neuartigen Farben wirkten sehr viel fröhlicher als die Lage, dezentere Outfits waren mit knalligen Strümpfen oder Taschen aufgepeppt worden.

Der nächste Winter wird ein Weckruf für die Augen. Einen Knalleffekt gab es auch am Ende der aufwändigen Show. Da zeigten die nun komplett auf der Bühne arrangierten Models mit erhobenen Händen, was sich auf deren Innenfläche verborgen hatte: das Peace-Zeichen.

Zur Startseite