zum Hauptinhalt
Jedes Jahr besuchen mehr als eine Million Menschen das Olympiastadion.

© Bernd Thissen/dpa

Berlin sagt Servus!: Olympiastadion begrüßt die 25-millionsten Besucher - ein Paar aus Bayern

Jedes Jahr besuchen mehr als eine Million Menschen die traditionsreiche Sportstätte. 2004 wurde sie wiedereröffnet.

Timo Rohwedder, Geschäftsführer der Olympiastadion Berlin GmbH, hat am Mittwoch den 25-millonsten Besucher der traditionsreichen Sportstätte seit der Wiederöffnung 2004 begrüßt. Ein Ehepaar aus Bayern erhielt neben einem Blumenstrauß einen Gutschein für zwei VIP-Tickets für die Pyronale 2021, wie die Stadion-Gesellschaft am Mittwoch mitteilte.

Pro Jahr passieren über eine Million Besucher die Tore der für die Olympischen Spiele 1936 errichteten Arena. Neben dem Fußball-Bundesligisten Hertha BSC, der seine Heimspiele im Olympiastadion austrägt, wird das Rund für Konzerte ebenso genutzt wie für Tagungen, Kongresse und Feiern oder zum Blick hinter die Kulissen.

Dafür werden auch Führungen mit einem sachkundigen Guide angeboten, der Fundamente deutscher Sport- und Architekturgeschichte anschaulich erklärt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false