zum Hauptinhalt

Berlin-Neukölln: Polizei fahndet nach U-Bahn-Schlägern

Im Oktober 2016 sollen die drei Unbekannten einen Mann in der U8 grundlos mit Reizgas besprüht und getreten haben. Auch nach dem Opfer wird gesucht.

Die Polizei Berlin sucht mit Fahndungsbildern nach drei Männern, die im Verdacht stehen, im Oktober letzten Jahres zwei Menschen in Neukölln verletzt zu haben. Einer der Abgebildeten soll am 29. Oktober 2016 gegen 22.25 Uhr in einem U-Bahn-Waggon der Linie U8 in Höhe des Bahnhofs Hermannplatz ohne ersichtlichen Grund einem bislang unbekannten Opfer Reizgas ins Gesicht gesprüht haben.

Anschließend habe er dem Mann gegen den Kopf getreten. Eine 33-jährige Zeugin, die sich ebenfalls in dem Waggon befand, sei auf das Geschehen aufmerksam geworden und habe angekündigt, die Polizei zu rufen. Auch ihr sprühte einer der Gesuchten Reizgas ins Gesicht, was zu leichten Verletzungen führte. Die Tatverdächtigen stiegen am U-Bahnhof Leinestraße aus und flüchteten. Das unbekannte Opfer blieb in dem Waggon sitzen.

Die Kriminalpolizei fragt:

- Wer kennt die abgebildeten Personen und/oder kann Angaben zu deren Aufenthaltsorten machen?

- Wer hat die Tat beobachtet und sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet?

- Wer kennt das bislang unbekannte Opfer der Tat?

- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Direktion 5 in der Friesenstraße 16 in Berlin-Kreuzberg unter der Rufnummer (030) 4664-573300 oder (030) 4664-573334 (zu Bürodienstzeiten) oder per Fax: (030) 4664-573399 oder (030) 4664-571100 (außerhalb der Bürodienstzeit) oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false