zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Berlin-Neukölln: Mit Wucht ins Gesicht geschlagen – Tatverdächtiger mit Fotos gesucht

Die Polizei sucht einen Tatverdächtigen, der am U-Bahnhof Neukölln einen Mann verfolgt und ins Gesicht geschlagen haben soll.

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera bittet die Kriminalpolizei der Direktion 5 um Mithilfe bei der Identifizierung eines mutmaßlichen Schlägers. Nach bisherigen Ermittlungen wollte ein 44 Jahre alter Mann nach seinen Angaben am Nachmittag des 3. Mai 2017 gegen 15 Uhr den U-Bahnhof Neukölln in Richtung Lahnstraße verlassen.

In der Schalterhalle habe er eine Auseinandersetzung zwischen einem jungen Pärchen bemerkt, habe beide angesprochen und sei dann aber weitergegangen. Der angesprochene Mann fühlte sich offensichtlich provoziert und folgte dem 44-Jährigen. Die Begleiterin versuchte ihn erfolglos an der Verfolgung zu hindern. Er schlug ihr ins Gesicht, rannte dann zum Passanten, nahm einen Gegenstand aus seinem Hosenbund und schlug dem 44-Jährigen damit mit voller Wucht ins Gesicht. Der Schläger flüchtete anschließend über den Bahnsteig, seine Begleiterin hatte bereits vorher den Ort verlassen. Der Angegriffene erlitt eine starke Platzwunde am Jochbein, vermutlich hervorgerufen durch einen schlagringähnlichen Gegenstand.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

•             15 bis18 Jahre alt

•             südländisches Aussehen

•             schlanke Gestalt

•             schwarze Haare, an den Seiten rasiert

•             bekleidet mit einer blauen Kapuzenjacke und einer schwarzen Jogginghose der Marke „Adidas“

•             um den Hals trug er eine dicke Halskette, gold- oder silberfarben,  und eine weitere Kette

•             am linken Handgelenk trug er eine große, vermutlich goldfarbene Uhr

Die Kriminalpolizei fragt:

•             Wer kann Angaben zur Tat oder dem Täter machen?

•             Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu seiner Identität machen?

•             Wer kann Angaben zu seiner Begleiterin, die als Zeugin gesucht wird, machen?

Hinweise nimmt das Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 in der Jüterboger Straße 4 in 10965 Berlin-Kreuzberg unter der Telefonnummer (030) 4664–573100, außerhalb der Bürodienstzeiten unter (030) 4664–571100, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Der Tatverdächtige.
Der Tatverdächtige.

© Polizei

Weitere Fotos von dem Tatverdächtigen finden Sie unter dem Link http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.616745.php

Zur Startseite