zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Berlin-Lichtenberg und Berlin-Marzahn: Zwei Kinder bei Verkehrsunfällen schwer verletzt

Sie konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen: Autofahrer erfassten am Dienstag zwei Mädchen in Karlshorst und Marzahn beim Überqueren der Straße.

Bei Verkehrsunfällen in Marzahn und Lichtenberg sind am Dienstag zwei Mädchen schwer verletzt worden. Gegen 16.30 Uhr betrat eine Zehnjährige die Mehrower Allee in Marzahn hinter einem geparkten Kleintransporter - Zeugenaussagen zufolge ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 58-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit dem Mädchen zusammen, wodurch es auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

In Karlshorst kam es wenig später zu einem ähnlichen Unfall: Eine 13-Jährige rannte gegen 19 Uhr unaufmerksam auf die Marksburgstraße und wurde von einem 52-jährigen Autofahrer erfasst, der in Richtung Treskowallee unterwegs war. Die Schülerin blieb auf der Fahrbahn liegen, nicht ansprechbar. Sie kam mit schweren Kopf- und Beckenverletzungen in eine Klinik, der Verkehr im Unfallbereich war für rund vier Stunden gesperrt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false