zum Hauptinhalt
Verirrter Schwan stolziert über den Kottbusser Damm.

© Katja Füchsel

Update

Berlin-Kreuzberg: Schwan wieder zurück im Landwehrkanal

Ein Schwan verirrte sich am Sonnabendmorgen auf dem Landwehrkanal. Polizeibeamte begleiteten das Tier über die Fahrbahn und schließlich zurück zum Kanal.

"Ein-Mann-Demonstration auf dem Kottbusser Damm", twitterte Tagesspiegel-Redakteurin Katja Füchsel am Sonnabendmorgen. Ein Schwan hatte sich auf die vielbefahrene Straße an der Grenze von Neukölln und Kreuzberg auf Höhe des U-Bahnhofs Schönleinstraße verirrt. Ein Streifenwagen der Polizei kam zur Hilfe und eskortierte das Tier die Fahrbahn entlang, um einen Unfall zu vermeiden. Schließlich lief der Schwan zurück auf den Bürgersteig.

Von dort aus gelang es den Beamten, das Tier zurück zum nahegelegenen Landwerkanal zu begleiten, sagte eine Polizeisprecherin am Sonnabendmittag: "Der Schwan schwimmt jetzt wieder bei seinen Schwanenfreunden."

Passanten, die die Eskorte beobachteten, dankten den Polizisten für ihren Einsatz.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Pause für den Schwan am Fahrbahnrand.
Pause für den Schwan am Fahrbahnrand.

© Katja Füchsel

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false