zum Hauptinhalt
Notarzteinsatz - Symbolbild.

© picture alliance / dpa

Update

Berlin: Ein Toter und 13 Verletzte bei Hausbrand in Prenzlauer Berg

In einem Wohnhaus in Prenzlauer Berg bricht am Morgen ein Feuer aus. Ein zunächst aus dem Haus geretteter Mann stirbt noch an der Einsatzstelle.

Beim Brand in einem Wohnhaus an der Eugen-Schönhaar-Straße in Prenzlauer Berg ist am Dienstagmorgen in Berlin ein Bewohner getötet worden. Zehn Menschen wurden leicht, drei schwer verletzt, teilte die Feuerwehr am Morgen mit.

Der Alarm ging nach Angaben eines Sprechers um kurz nach vier Uhr ein. Das Feuer war aus noch nicht bekannter Ursache in einer Wohnung in dem vierstöckigen Haus ausgebrochen. Die Feuerwehr schickte 50 Kräfte an den Einsatzort.

Die Hausbewohner konnten aus dem Gebäude gerettet werden, einer von ihnen starb jedoch trotz Reanimationsversuchen. Es handelt sich vermutlich um den 82 Jahre alten Wohnungsmieter. Die 48-jährige Ehefrau sowie weitere Mieter des Wohnhauses kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Kliniken. (Tsp)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false