zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© picture alliance/dpa

Angestellter an Stuhl gefesselt: Bewaffnete Männer überfallen Getränkemarkt

In Reinickendorf überfielen am Dienstagabend zwei bewaffnete Männer einen Getränkemarkt. Sie fesselten einen Angestellten, stahlen Geld und flüchteten.

Zwei bewaffnete Männer haben einen Angestellten eines Getränkemarkts in Berlin-Reinickendorf an einen Stuhl gefesselt und Geld aus den Kassen gestohlen. Zunächst hatte einer der Räuber den 27 Jahre alten Angestellten am Dienstag mit einer Schusswaffe bedroht, wie die Polizei mitteilte.

Er führte ihn demnach aus dem Lager zu den Kassen und forderte Geld. Daraufhin sei auch der andere Räuber in den Markt gekommen. Gemeinsam fesselten die Maskierten den Angaben zufolge den Mitarbeiter in seinem Büro, öffneten die Ladenkassen und flüchteten. Der leicht verletzte Angestellte habe sich selbst befreit und die Polizei gerufen, hieß es. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false