zum Hauptinhalt
In Spanien haben Polizeikräfte den Tatverdächtigen festgenommen.

© PNN/Sebastian Gabsch

86-Jähriger in Prenzlauer Berg erschlagen: Polizei nimmt mutmaßlichen Raubmörder in Spanien fest

Ein 57-Jähriger steht im Verdacht, einen Rentner in seiner Wohnung in Berlin erschlagen und Geld geraubt zu haben. Er wurde in Malaga gefasst.

Knapp vier Monate nach dem gewaltsamen Tod eines 86-Jährigen in Prenzlauer Berg ist ein Tatverdächtiger gefasst worden. Der 57 Jahre alte Mann sei von Polizeikräften im spanischen Malaga festgenommen werden, teilten Berliner Polizei und Generalstaatsanwaltschaft am Montag mit. Dort habe der Verdächtige seinen Lebensmittelpunkt gehabt.

Inzwischen habe ihn ein Zielfahnder des Landeskriminalamts nach Deutschland gebracht, wo er in Untersuchungshaft sitze.

Der 57-Jährige steht in dringendem Tatverdacht, den Rentner aus Habgier in dessen Wohnung erschlagen und Bargeld geraubt zu haben. Die Leiche war am 23. April in der Wohnung in der Hanns-Eisler-Straße entdeckt worden. Der Haftbefehl gegen den Verdächtigen war wegen Raubmordes erlassen worden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false