zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Sebastian Gabsch PNN

30-Jährige schwer verletzt im Krankenhaus: Lkw überrollt Radfahrerin in Berlin-Lichtenberg

In Karlshorst hat ein Lastwagen eine Radfahrerin erfasst. Das 30 Jahre alte Unfallopfer wurde schwer verletzt.

Am Donnerstagnachmittag kam es in Berlin-Lichtenberg zu einem Verkehrsunfall, bei der ein Lkw eine Radfahrerin überrollte. Die 30-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Römerweg, Ecke Treskowallee in Lichtenberg. Gegen 14.45 alarmierte ein Passant die Polizei, der den Unfall wohl beobachtet hatte.

Eine Gruppenstreife der Bereitschaftspolizei fand die Radfahrerin und alarmierte den Rettungsdienst. Dieser brachte sie in ein Unfallkrankenhaus.

Bilder zeigen die Unfallstelle und den Lkw, der mutmaßlich involviert war. Die Polizei hatte die Stelle am Abend mit gelber Farbe markiert, um den Ort zu dokumentieren.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere runderneuerte App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Vor Ort war auch das Verkehrsunfallkommando der Polizei. Zum Unfallhergang – ob es sich zum Beispiel um einen Abbiegeunfall handelte – war am Donnerstagabend noch nichts bekannt.

In Berlin kommt es immer wieder zu Verkehrsunfällen mit Lkw oder Autos, bei denen Radfahrer schwer verletzt werden. In diesem Jahr starben bereits 38 Menschen in Verkehrsunfällen, davon waren 14 Radfahrer. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false