zum Hauptinhalt

Anna Lindemann

Aktuelle Artikel

 OceanGate-Chef Stockton Rush.

E-Mail-Verläufe zeigen, dass ein Spezialist den OceanGate-Chef offenbar vor fünf Jahren aufgefordert hat, die Titan zu klassifizieren. Der CEO habe alle Warnungen abgewiesen.

Von Anna Lindemann
Nilla Fischer.

Die Schwedin Nilla Fischer offenbart, dass sie zum Beweis ihrer Weiblichkeit vor der WM ihre Hose herunterziehen musste. Die Fifa hatte Richtlinien zur Geschlechtsanerkennung herausgegeben.

Von Anna Lindemann
Ein zerstörtes Gebäude in Schebekino.

Zehntausende Bewohner der russischen Stadt Schebekino mussten ihr Zuhause nach Angriffen verlassen. Vom Krieg sind sie offenbar trotzdem noch überzeugt.

Von Anna Lindemann
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU).

Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt fordert ein umfassendes Reformpaket der Öffentlich-Rechtlichen. Anders lasse sich eine Beitragserhöhung nicht rechtfertigen.

Von Anna Lindemann
Russlands Präsident Wladimir Putin flankiert von zwei vermeintlichen Veteranen aus dem Zweiten Weltkrieg.

Russlands Parade am 9. Mai zur Feier des Siegs über Nazideutschland fiel spärlich aus. Experten führen das auf das geschwächte Militär zurück. Und sogar bei den Veteranen wurde offenbar geflunkert.

Von Anna Lindemann
Bayern, Essenbach: Wasserdampf steigt aus dem Kühltum des Kernkraftwerks Isar 2 hinter einem Warnschild.

Versuch in letzter Sekunde: Am Samstag sollen die verbliebenen drei Atommeiler in Deutschland abgeschaltet werden. 20 Wissenschaftler fordern nun ein Umlenken.

Von Anna Lindemann
Was steckt hinter „Discord“?

Der Online-Dienst ist besonders unter Gamern beliebt. Auf einem ihrer Server sollen die US-Geheimdokumente geleakt worden sein. Was steckt hinter der Plattform?

Von Anna Lindemann
Stormy Daniels, 2018.

Ex-Präsident Trump soll mit der Pornodarstellerin Sex gehabt und ihr im Wahlkampf Schweigegeld gezahlt haben. Nun meldet sich Daniels in einem Interview selbst zu Wort.

Von Anna Lindemann
Ukrainische Soldaten feuern einen Mörser ab auf russische Stellungen an der Frontlinie bei Bachmut.

Russland müsse eine defensivere Stellung einnehmen, fordern russische Militärblogger. An Ostern wird den Experten zufolge mit einer ukrainischen Gegenoffensive gerechnet.

Von Anna Lindemann
Ein russisches Ermittlungskomitee an einem beschädigten Teil der Krim-Brücke, die das russische Festland und die Halbinsel Krim verbindet.

Die Ukraine will auch die seit 2014 besetzte Halbinsel im Süden zurückerobern. Der Sekretär des Sicherheitsrats erklärt nun, was er anschließend mit den Bewohnern plant.

Von Anna Lindemann
Potsdams neue Mitte am Alten Markt. Dort wohnt Olaf Scholz (SPD).

Der verkleidete Mann hat sich Zugang zu dem Mehrfamilienhaus verschafft. Der gescheiterte Einbrecher ist flüchtig. Es war nicht der erste Einbruch in einem Kanzler-Wohnhaus in Potsdam.

Von
  • Anna Lindemann
  • Sabine Schicketanz
  • Klaus D. Grote
Ein Butterbrot liegt auf einem Frühstücksbrett.

Bitter für die Butter: In der Ausgabe 12/2022 hat Öko-Test Buttermarken getestet und kam zu einem erschreckenden Ergebnis. Fast alle Produkte sind mit Mineralöl versetzt.

Von Anna Lindemann
Jewgeni Prigoschin, Chef der russischen Söldnertruppe Wagner

Dem Wagner-Chef Prigoschin zufolge hat Russland genug Munition, trotzdem würden seine Truppen leer ausgehen. Nicht einmal Pionierschaufeln bekomme die Söldnergruppe noch gestellt.

Von Anna Lindemann
Annalena Baerbock Buendnis 90/Die Gruenen, Bundesaussenministerin, aufgenommen im Rahmen einer Rede vor der Parlamentarischen Versammlung des Europarats in Strassburg.

Die Außenministerin forderte am Montag mit einer missverständlichen Aussage den Zusammenhalt der westlichen Verbündeten ein. Nun reagiert Russland.

Von Anna Lindemann
Schwedische Polizei

Er soll Informationen weitergegeben haben, sie soll seine Komplizin gewesen sein. Die Verdachtsfälle russischer Spionage häufen sich — nicht nur in Schweden.

Von Anna Lindemann
Ein russischer Soldat.

Recherchen der „New York Times“ zeigen, wie sich Russland auf sogenannte „Back-Up“-Truppen verlassen hat. Eine Strategie, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.

Von Anna Lindemann
Der Altbau vom Auswärtigen Amt (ehem. ZK der SED) am Werderscher Markt 1 in Berlin-Mitte, aufgenommen am 10. November 2018 für das Radmagazin 2019.

Seit November tagen Diplomaten des Auswärtigen Amts im „Saal der deutschen Einheit“. Zuvor war der Saal dem ersten deutschen Reichskanzler gewidmet. Dessen Nachkommen sind erbost.

Von Anna Lindemann
Ein ukrainischer Soldat kommuniziert mit Mitgliedern seiner Einheit während eines Angriffs auf russische Stellungen an der Frontlinie in der Nähe von Cherson.

Berichten zu Folge hat das Pentagon einen Richtungswechsel eingeschlagen: Die US-Regierung rät Kiew nicht mehr von Angriffen auf Russland ab.

Von Anna Lindemann
Christstollen in einer Bäckerei.

Die Stiftung Warentest hat pünktlich zur Weihnachtszeit 18 Stollen getestet. Heraus kam: Guter Geschmack hat seinen Preis.

Von Anna Lindemann
Der ehemalige britische Premierminister Boris Johnson.

In einem Interview erhebt der ehemalige britische Premier schwere Vorwürfe gegen Deutschland. Auch Italien und Frankreich seien zu zögerlich gewesen.

Von Anna Lindemann