Advertorials

Energie Klimaneutral unterwegs mit alternativen Kraftstoffen

Die Herausforderung, bis 2050 unsere Energieversorgung CO 2-neutral zu gestalten, ist gewaltig. Gelingen kann das nur, wenn fossile Energien durch regenerative ersetzt werden. Das heißt, Flugzeuge dürfen nicht mehr mit herkömmlichem Kerosin fliegen, Schiffe nicht mehr mit dem bisherigen Treibstoff fahren und Autos nicht mehr mit fossilem Benzin und Diesel. Aber womit dann? Gibt es überhaupt „die eine“ Lösung? Oder wäre ein offener Wettbewerb zwischen den verschiedenen Technologien nicht zielführender?

Energie

Transatlantische Beziehungen im Digitalzeitalter Gemeinsamer Neustart Richtung digitale Transformation?

Die Erwartungen der Europäer:innen an die neue amerikanische Regierung um Joe Biden und Kamala Harris sind groß. Es stellen sich viele Fragen bezüglich der Neuordnung des transatlantischen Verhältnisses – auch in Bezug auf die Digitalpolitik: der Streit um das Privacy Shield oder die Diskussion um Plattformregulierungen. Doch wie kann eine tragfähige multilaterale Zusammenarbeit aussehen, um die digitale Transformation gemeinsam fortzusetzen und welche Rolle spielt dabei Chinas ambitionierte Digitaloffensive? Über diese Fragen wurde beim Auftakt der Tagesspiegel-Veranstaltungsreihe „Digitale Agenda“ diskutiert.

Transatlantische Beziehungen im Digitalzeitalter

Die Entwicklung der Haarchirurgie: Vom Messer zum feinen Eingriff

Haarausfall ist seit Jahrhunderten für viele Betroffene eine große Belastung und so sind auch die Anfänge der Haarchirurgie bereits im 18. Jahrhundert verortet. Allerdings waren es damals lediglich vereinzelte Versuche, das Problem in den Griff zu bekommen, von intensiver oder gar zielgerichteter Forschung konnte keine Rede sein. Ärzte probierte tierische Felle als Ersatz für kahle Stellen am menschlichen Körper zu verpflanzen - ohne Erfolg. 

Advertorials So sparen Sie beim Fensterkauf

Ob Neubau oder Sanierung, bevor Sie sich neue Fenster kaufen, sollte Sie sich genau darüber informieren. Denn Fenster sind nicht nur teuer in der Anschaffung, sondern auch fehleranfällig hinsichtlich der Größe und Verglasung. Deshalb sollten die entsprechenden Materialien, Formen und Gläser immer vor dem Kauf bedacht werden, um so die optimale Lösung für die jeweiligen Anforderungen zu erhalten. Der Online-Händler Fenstermaxx24.com bietet mit seinem Online-Konfigurator viele Optionen für günstige Fenster in bester Qualität. So haben Sie eine umfangreiche Auswahl an Farben, Materialien, Ausführungen und Gläsern.

Advertorials

Advertorials Wissen schafft Handlungsspielraum

Wenn Unternehmen in schwierige Situationen geraten und auch in der nahen Zukunft echte Perspektiven fehlen, erfordert das ein durchdachtes Krisenmanagement und im Ernstfall eine kluge Umstrukturierung und Sanierung. Externe Experten und Expertinnen hinzuzuziehen ist meist ein notwendiger Schritt, um die Entwicklung in geordnete Bahnen zu lenken. Diese Berater/innen sollten ein hohes fachliches Know-how besitzen, um den Weg aus der Krise erfolgreich zu gehen.

Advertorials