zum Hauptinhalt
Venedig. Das Archivbild zeigt eine Szene auf dem Canal Grande.

© dpa

Venedig: Deutscher stirbt bei Aufnahme eines Brautpaars

Ein Deutscher ist in Vendig ins Wasser gefallen und ums Leben gekommen. Er wollte auf einem Anlegesteg für die Vaporettos ein Brautpaar fotografieren und verlor das Gleichgewicht. Die Anlegestege können stark schwanken, wenn Vaporettos vorbeifahren und das Wasser aufwühlen.

Beim Fotografieren eines Hochzeitspaares ist ein Deutscher in Venedig ins Wasser gestürzt und ums Leben gekommen. Der Mann habe das Paar von einem Anlegesteg an der Station Santa Maria del Giglio fotografieren wollen, als er das Gleichgewicht verlor und in den Canal Grande stürzte, bestätigte ein Feuerwehrsprecher der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Der 75-Jährige habe sich bei dem Unfall am Donnerstagabend vermutlich am Kopf verletzt. Zwar seien sofort Gondoliere zur Hilfe geeilt, sie konnte aber genauso wie die Rettungskräfte nichts mehr für den Mann tun. Das Brautpaar stammte laut Feuerwehr wahrscheinlich auch aus Deutschland. Aus welcher Region die Gruppe kam, konnte der Sprecher nicht sagen. Lokalzeitungen berichteten, dass der Mann sich wohl an einem Geländer stützen wollte. Er habe aber nicht bemerkt, das die Brüstung zuende gewesen sei und sei dann ins Wasser gefallen.

Die Anlegestege können stark schwanken, wenn Vaporettos vorbeifahren und das Wasser aufwühlen. Nach einem anderen Todesfall mit einem Deutschen im Sommer 2013 hatte es Debatten um größere Sicherheit gegeben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false