zum Hauptinhalt
Mädchenschwarm David Cassidy (Archivbild vom 16.11.2008)

© dpa/PA Wire/Stringer

US-Sänger, Schauspieler und Teeniestar: David Cassidy ist tot

Als singender Mädchenschwarm Keith in der TV-Serie "Partridge Family" wurde er in den 1970ern berühmt. Jetzt ist David Cassidy im Alter von 67 Jahren gestorben.

Der 70er-Jahre-Mädchenschwarm David Cassidy ist tot. Der Schauspieler und Sänger starb in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 67 Jahren in einem Krankenhaus in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida, berichteten US-Medien unter Berufung auf die Sprecherin des Sängers, Jo-Ann Geffen. Cassidy war vor wenigen Tagen mit Organversagen in das Krankenhaus eingeliefert worden und hatte sich in kritischem Zustand befunden. „David ist umringt von seinen Liebsten gestorben, mit Freude in seinem Herzen und befreit von dem Schmerz, der ihn so lange im Griff hatte“, ließ seine Sprecherin mitteilen.

Der 1950 in New York geborene Cassidy war in den 1970er Jahren als singender Mädchenschwarm Keith in der Fernsehserie „Die Partridge Familie“ bekannt geworden. Auch die Musik aus der Serie wurde zum Welterfolg und Cassidy zeitweise weltweit zum Mädchenschwarm. Im Februar hatte er angekündigt, sich wegen einer Demenzerkrankung endgültig von der Bühne zurückzuziehen. Cassidy war dreimal verheiratet und hat zwei Kinder. (dpa)

Zur Startseite